114. Treffen: Explore 3D! Echtzeitgrafikprogrammierung mit Unity
Do, 16.05.2019 · 19:00 Uhr · TraceTronic GmbH
Philipp Hackbarth
· TraceTronic GmbH
Philipp Hackbarth hat an der HTW Dresden Medieninformatik studiert und ist ein alter Hase im Bereich Computergrafik. Angefangen hat er mit C++ & OpenGL, diversen Frameworks und Engines, bis er schließlich Unity für sich entdeckte. Er setzt Unity seit mittlerweile sechs Jahren täglich bei TraceTronic für die verschiedensten Projekte ein.
Nach einer kurzen Einführung in das Thema Echtzeitgrafik wollen wir uns anschauen, was Unity eigentlich ist, was es alles zu bieten hat und was man damit machen kann. Während wir Unity immer besser kennenlernen, werden wir ein kleines Projekt entwickeln, in dem einige der vorgestellten Features eingesetzt werden.
Zum Ende des Vortrages werden die Teilnehmer grundlegende Kenntnisse über Unity besitzen, die sie für eigene Projekte einsetzen können.
Verlosung
Unter allen Teilnehmern verlosen wir die Bücher “Java ist auch eine Insel” von Christian Ullenboom und “Besser coden” von Uwe Post aus dem Rheinwerk Verlag. Der Verlag unterstützt unsere Veranstaltung als Preissponsor.
Medien
114. Treffen: Explore 3D! Echtzeitgrafikprogrammierung mit Unity
Do, 16.05.2019 · 19:00 Uhr · TraceTronic GmbH
Nach einer kurzen Einführung in das Thema Echtzeitgrafik wollen wir uns anschauen, was Unity eigentlich ist, was es alles zu bieten hat und was man damit machen kann. Während wir Unity immer besser kennenlernen, werden wir ein kleines Projekt entwickeln, in dem einige der vorgestellten Features eingesetzt werden.
Zum Ende des Vortrages werden die Teilnehmer grundlegende Kenntnisse über Unity besitzen, die sie für eigene Projekte einsetzen können.
Verlosung
Unter allen Teilnehmern verlosen wir die Bücher “Java ist auch eine Insel” von Christian Ullenboom und “Besser coden” von Uwe Post aus dem Rheinwerk Verlag. Der Verlag unterstützt unsere Veranstaltung als Preissponsor.
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Philipp Hackbarth
· TraceTronic GmbH
Philipp Hackbarth hat an der HTW Dresden Medieninformatik studiert und ist ein alter Hase im Bereich Computergrafik. Angefangen hat er mit C++ & OpenGL, diversen Frameworks und Engines, bis er schließlich Unity für sich entdeckte. Er setzt Unity seit mittlerweile sechs Jahren täglich bei TraceTronic für die verschiedensten Projekte ein.